Bitte scrollen Sie nach unten

Ulrichswoche

Traditionell ist innerhalb der Ulrichswoche im Bistum Augsburg ein Tag den Schulen gewidmet und damit auch ein Festtag für das Schulwerk, den reihum immer wieder andere Schulen gestalten.

Dieses Jahr hat unsere sechste Klasse zusammen mit Schwester Katharina und Frau Apitzsch diese Aufgabe angenommen und ihren Namenspatron ins Zentrum gestellt. Dieser wurde zunächst von Schülerinnen und Schülern in Form eines Interviews vorgestellt.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst, der als Livestream auch überall im Schulwerksland zu sehen war, vom Kammermusikensemble des Maria-Ward-Gymnasiums Augsburg. Mit dem Ulrichs-Segen wurde die feiernde Gemeinde, die aus Abgesandten mehrerer Schulen bestand, in die letzten Wochen des Schuljahres entlassen.